Apfelbranche startet durch: Die deutschen Erzeugerorganisationen präsentieren gemeinsame Kampagne!
Datum: Freitag, dem 05. Februar 2010
Thema: News


OpenPr.de: Die deutsche Apfelbranche nutzte den ersten Messetag der Fruit Logistica in Berlin, um ihre Gemeinschaftskampagne erstmalig der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anlässlich einer Pressekonferenz am 3. Februar 2010 zeigten sich die deutschen Erzeugerorganisationen auf einer Linie: Mit vereinten Kräften lancieren sie eine generische Kampagne unter dem Motto „Äpfel aus Deutschland. Genau Dein Obst.“. Dies ist das erste Mal seit dem Aus der CMA, dass sich Produzenten aus dem Agrarbereich zusammengeschlossen haben, um kontinuierlich und langfristig in Sachen Marketing und Kommunikation zusammenzuarbeiten.
Dietmar Bahler, Geschäftsführer der Deutschen Obstsorten Konsortium GmbH (DOSK), stellte als Vertreter der deutschen Erzeugerorganisationen zu Beginn die einzelnen Elemente der Kampagne vor. Neben dem bereits erfolgreich umgesetzten „Tag des deutschen Apfels“ am 11.1. wird ein Generationenprojekt unter der Beteiligung von jungen und älteren Apfel-Liebhabern ein weiterer Höhepunkt der Kampagne sein. Im Spätsommer folgt dann die Tournee des „Apfel-o-Maten“, einem Fotoautomat, bei dem sich Konsumenten mit ihrem Lieblingsapfel ablichten lassen und schließlich Teil eines großen Fotomosaiks werden können.

OpenPr.de: Die deutsche Apfelbranche nutzte den ersten Messetag der Fruit Logistica in Berlin, um ihre Gemeinschaftskampagne erstmalig der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anlässlich einer Pressekonferenz am 3. Februar 2010 zeigten sich die deutschen Erzeugerorganisationen auf einer Linie: Mit vereinten Kräften lancieren sie eine generische Kampagne unter dem Motto „Äpfel aus Deutschland. Genau Dein Obst.“. Dies ist das erste Mal seit dem Aus der CMA, dass sich Produzenten aus dem Agrarbereich zusammengeschlossen haben, um kontinuierlich und langfristig in Sachen Marketing und Kommunikation zusammenzuarbeiten.
Dietmar Bahler, Geschäftsführer der Deutschen Obstsorten Konsortium GmbH (DOSK), stellte als Vertreter der deutschen Erzeugerorganisationen zu Beginn die einzelnen Elemente der Kampagne vor. Neben dem bereits erfolgreich umgesetzten „Tag des deutschen Apfels“ am 11.1. wird ein Generationenprojekt unter der Beteiligung von jungen und älteren Apfel-Liebhabern ein weiterer Höhepunkt der Kampagne sein. Im Spätsommer folgt dann die Tournee des „Apfel-o-Maten“, einem Fotoautomat, bei dem sich Konsumenten mit ihrem Lieblingsapfel ablichten lassen und schließlich Teil eines großen Fotomosaiks werden können.





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