Landlust überschreitet erstmalig wichtige Verkaufsmarke von 600.000 Exemplaren!
Datum: Montag, dem 18. Januar 2010
Thema: Infos


Im 4. Quartal 2009 (IVW) erzielte das Magazin ‚Landlust’ aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster mit einer verkauften Auflage von 648.866 Expl. seine bisherige Bestleistung. Mit einem Plus von 202.185 Expl. (+45%) zum Vorjahr konnte ‚Landlust’ erneut einen spektakulären Zuwachs erzielen und seinen anhaltenden Erfolg fortsetzen. Zum Vorquartal beträgt die Steigerung knapp 100.000 Exemplare. Der Anteil der ‚harten’ Auflage umfasst 99%.
Im Einzelverkauf wuchs ‚Landlust’ um 147.075 (+ 53% zum Vorjahr) auf 423.649 Käufer an. Die Zahl der Abonnenten nahm im Vergleichszeitraum ebenfalls um knapp 57.000 auf nunmehr 216.750 (+35%) zu.
„Mit dem hohen Nutzwert des ‚Landlust’-Angebotes und der grossen Emotionalität des Heftes scheinen alle Bedürfnisse in der heutigen Zeit bedient zu werden“, so Hauptgeschäftsführer Karl-Heinz Bonny über den aktuellen Auflagensprung und die enorme Leser-Blatt-Bindung. „Neben dem weiteren Ausbau der Marktführerschaft im Segment der deutschen Wohn-, Garten- und Koch-Magazine, gelingt ‚Landlust’ mit der neuen Bestmarke der Sprung in die ‚TOP-20’ der auflagenstärksten Kaufzeitschriften Deutschlands und befindet sich jetzt auf einer Flughöhe mit ‚Bunte’, ‚Computer Bild’, ‚Brigitte’ und ‚Stern’.“

Im 4. Quartal 2009 (IVW) erzielte das Magazin ‚Landlust’ aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster mit einer verkauften Auflage von 648.866 Expl. seine bisherige Bestleistung. Mit einem Plus von 202.185 Expl. (+45%) zum Vorjahr konnte ‚Landlust’ erneut einen spektakulären Zuwachs erzielen und seinen anhaltenden Erfolg fortsetzen. Zum Vorquartal beträgt die Steigerung knapp 100.000 Exemplare. Der Anteil der ‚harten’ Auflage umfasst 99%.
Im Einzelverkauf wuchs ‚Landlust’ um 147.075 (+ 53% zum Vorjahr) auf 423.649 Käufer an. Die Zahl der Abonnenten nahm im Vergleichszeitraum ebenfalls um knapp 57.000 auf nunmehr 216.750 (+35%) zu.
„Mit dem hohen Nutzwert des ‚Landlust’-Angebotes und der grossen Emotionalität des Heftes scheinen alle Bedürfnisse in der heutigen Zeit bedient zu werden“, so Hauptgeschäftsführer Karl-Heinz Bonny über den aktuellen Auflagensprung und die enorme Leser-Blatt-Bindung. „Neben dem weiteren Ausbau der Marktführerschaft im Segment der deutschen Wohn-, Garten- und Koch-Magazine, gelingt ‚Landlust’ mit der neuen Bestmarke der Sprung in die ‚TOP-20’ der auflagenstärksten Kaufzeitschriften Deutschlands und befindet sich jetzt auf einer Flughöhe mit ‚Bunte’, ‚Computer Bild’, ‚Brigitte’ und ‚Stern’.“





Dieser Artikel kommt von AgrarPortal: Landwirtschaft & Agrarwirtschaft News @ Agrar-Center.de
https://www.agrar-center.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.agrar-center.de/modules.php?name=News&file=article&sid=878