Regionalität steht für Frische und Qualität - Verbraucher achten auch bei Tiefkühlgemüse auf regionalen Anbau!
Datum: Sonntag, dem 12. Oktober 2008
Thema: Tipps


Auf dem Wochenmarkt findet frisches Gemüse aus regionalem Anbau große Nachfrage. Aber wie sieht es eigentlich bei tiefgekühltem Gemüse aus? Dieser Frage ging das Tiefkühlunternehmen iglo nach und führte zusammen mit TNS Infratest eine repräsentative Umfrage* durch. Demnach achten über 40 Prozent der Befragten auch bei Tiefkühlgemüse auf die regionale Herkunft. Ein Ergebnis, das iglo in seiner Anbauphilosophie bestätigt: Der Tiefkühlspezialist lässt Spinat, Kräuter und Kohl seit über 40 Jahren in unmittelbarer Nähe zu seinem Werk in Reken anbauen.
Laut Umfrage assoziieren die Befragten mit regionalen Lebensmitteln vor allem Frische (87,4 %), Qualität (76,8 %) und Geschmack (74,6 %). Die Qualität der Produkte hat bei iglo höchste Priorität. Dafür steht auch die langjährige Zusammenarbeit mit rund 100 Vertragslandwirten aus dem Münsterland, die das Gemüse und die Kräuter unter freiem Himmel im kontrollierten Vertragsanbau anbauen.

Auf dem Wochenmarkt findet frisches Gemüse aus regionalem Anbau große Nachfrage. Aber wie sieht es eigentlich bei tiefgekühltem Gemüse aus? Dieser Frage ging das Tiefkühlunternehmen iglo nach und führte zusammen mit TNS Infratest eine repräsentative Umfrage* durch. Demnach achten über 40 Prozent der Befragten auch bei Tiefkühlgemüse auf die regionale Herkunft. Ein Ergebnis, das iglo in seiner Anbauphilosophie bestätigt: Der Tiefkühlspezialist lässt Spinat, Kräuter und Kohl seit über 40 Jahren in unmittelbarer Nähe zu seinem Werk in Reken anbauen.
Laut Umfrage assoziieren die Befragten mit regionalen Lebensmitteln vor allem Frische (87,4 %), Qualität (76,8 %) und Geschmack (74,6 %). Die Qualität der Produkte hat bei iglo höchste Priorität. Dafür steht auch die langjährige Zusammenarbeit mit rund 100 Vertragslandwirten aus dem Münsterland, die das Gemüse und die Kräuter unter freiem Himmel im kontrollierten Vertragsanbau anbauen.





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