Der Reiter, das unbekannte Wesen !
Datum: Freitag, dem 27. August 2010
Thema: Infos


Wie Reiter wirklich denken: Studie untersucht erstmals ausführlich Bedürfnisse!

(ddp direct) Hamburg (27. August 2010). Warum gibt es in Deutschland neunmal mehr Pferdebegeisterte als Pferde? Warum reiten neun Millionen Pferdeinteressierte nicht? Welcher Reitertyp übt welche Disziplin aus? Weil es viele unbeantwortete Fragen über den Reiter gibt, sucht der Reitsport-Kommunikationsexperte Christian Dietz zusammen mit der Agrifood Consulting GmbH und der Georg-August-Universität Göttingen nach Antworten. Ab sofort findet unter www.horsefuturepanel.de eine Online-Befragung statt. Die Studie ist Auftakt einer kontinuierlichen Marktforschung.

Von den Ergebnissen werden sowohl Reiter als auch die Pferdebranche profitieren. Denn: Je genauer die Branche die Anforderungen und Bedürfnisse der Reiter kennt, desto besser kann sie mit Produkten und Dienstleistungen darauf eingehen, sagt Christian Dietz. Unternehmen aus der Reitsportbranche muss es laut Dietz gelingen, kundenorientierter zu kommunizieren.

Die Ergebnisse der Studie werden am 20. Oktober 2010 auf der D&C-Convention Horse 2010 in Nörten Hardenberg vorgestellt. Marketingverantwortliche aus der Reitsportindustrie können sich bei der Veranstaltung nicht nur über die Zielgruppe Reiter informieren sondern ebenso über Strategien und Trends im Reitsport.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ty88p4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/sport/der-reiter-das-unbekannte-wesen-55715

=== Der Reiter, das unbekannte Wesen (Teaserbild) ===

Argrarmarketing- und Reitsportkommunikationsexperte, Hamburg.

Shortlink:
http://shortpr.com/i3cj61

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/christian-dietz

=== Dietz und Consorten ===

Sie treffen bei Dietz und Consorten auf eine Kommunikations-Agentur mit den Schwerpunkten Agribusiness, Agrarmarketing, Reit- und Pferdesport, die ihr Fach-Know-how im B-to-B-Bereich stets mit dem aktuellsten Wissen über Ihre Zielgruppen verbindet. Unabhängig von Briefings sehen es Dietz und Consorten als übergeordnete Aufgabe an, Berührungspunkte zwischen Unternehmensleistung und den relevanten Zielgruppen herzustellen. Zum Erreichen dieser Ziele nutzen Dietz und Consorten das komplette Instrumentarium, das Unternehmen von einer erfolgsorientierten Kommunikations- und Werbeagentur erwarten dürfen: Anzeigen und Corporate Publishing, Dialog- und Vertriebsmarketing, Web-Design und Werbemittel markant und zielführend umgesetzt im vorgegebenen oder neu zu entwickelnden Corporate Design.

scrivo PublicRelations
Nadine Anschütz
Gräfstraße 66
81241 München
Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
089-54 89 14 08
www.scrivo-pr.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Wie Reiter wirklich denken: Studie untersucht erstmals ausführlich Bedürfnisse!

(ddp direct) Hamburg (27. August 2010). Warum gibt es in Deutschland neunmal mehr Pferdebegeisterte als Pferde? Warum reiten neun Millionen Pferdeinteressierte nicht? Welcher Reitertyp übt welche Disziplin aus? Weil es viele unbeantwortete Fragen über den Reiter gibt, sucht der Reitsport-Kommunikationsexperte Christian Dietz zusammen mit der Agrifood Consulting GmbH und der Georg-August-Universität Göttingen nach Antworten. Ab sofort findet unter www.horsefuturepanel.de eine Online-Befragung statt. Die Studie ist Auftakt einer kontinuierlichen Marktforschung.

Von den Ergebnissen werden sowohl Reiter als auch die Pferdebranche profitieren. Denn: Je genauer die Branche die Anforderungen und Bedürfnisse der Reiter kennt, desto besser kann sie mit Produkten und Dienstleistungen darauf eingehen, sagt Christian Dietz. Unternehmen aus der Reitsportbranche muss es laut Dietz gelingen, kundenorientierter zu kommunizieren.

Die Ergebnisse der Studie werden am 20. Oktober 2010 auf der D&C-Convention Horse 2010 in Nörten Hardenberg vorgestellt. Marketingverantwortliche aus der Reitsportindustrie können sich bei der Veranstaltung nicht nur über die Zielgruppe Reiter informieren sondern ebenso über Strategien und Trends im Reitsport.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ty88p4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://themenportal.de/sport/der-reiter-das-unbekannte-wesen-55715

=== Der Reiter, das unbekannte Wesen (Teaserbild) ===

Argrarmarketing- und Reitsportkommunikationsexperte, Hamburg.

Shortlink:
http://shortpr.com/i3cj61

Permanentlink:
http://themenportal.de/bilder/christian-dietz

=== Dietz und Consorten ===

Sie treffen bei Dietz und Consorten auf eine Kommunikations-Agentur mit den Schwerpunkten Agribusiness, Agrarmarketing, Reit- und Pferdesport, die ihr Fach-Know-how im B-to-B-Bereich stets mit dem aktuellsten Wissen über Ihre Zielgruppen verbindet. Unabhängig von Briefings sehen es Dietz und Consorten als übergeordnete Aufgabe an, Berührungspunkte zwischen Unternehmensleistung und den relevanten Zielgruppen herzustellen. Zum Erreichen dieser Ziele nutzen Dietz und Consorten das komplette Instrumentarium, das Unternehmen von einer erfolgsorientierten Kommunikations- und Werbeagentur erwarten dürfen: Anzeigen und Corporate Publishing, Dialog- und Vertriebsmarketing, Web-Design und Werbemittel markant und zielführend umgesetzt im vorgegebenen oder neu zu entwickelnden Corporate Design.

scrivo PublicRelations
Nadine Anschütz
Gräfstraße 66
81241 München
Nadine.Anschuetz@scrivo-pr.de
089-54 89 14 08
www.scrivo-pr.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von AgrarPortal: Landwirtschaft & Agrarwirtschaft News @ Agrar-Center.de
https://www.agrar-center.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.agrar-center.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1274